Covid-19

Liebe Gäste,

anbei möchten wir Ihnen wichtige Informationen für Ihren Aufenthalt im Landhotel zum Bad und der Alpenwelt Karwendel mitteilen. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Reiseantritt über die geltenden Richtlinien und Auflagen für Ihren Aufenthalt vor Ort. Hier finden Sie aktuelle Informationen über die Auflagen in der Region.

Informationen zur Anreise und zum Aufenthalt vor Ort

Für die Beherbergung zu touristischen Zwecken im Landhotel zum Bad gilt folgendes:

  • Gäste müssen bei einer Inzidenz über 35 bei Anreise ein negatives Testergebnis oder einen Impf- bzw. Genesenennachweis vorweisen. Des weiteren ist von ungeimpften Gästen alle 72 Stunden ein weiterer negativer Test vorzuhalten.

Zugelassene Tests im Landhotel zum Bad sind:

  • PCR-Tests durch offizielle Stelle, vor höchstens 48 Stunden vorgenommen
  • Antigentest (POC) durch offizielle Stelle, vor höchstens 24 Stunden vorgenommen

Die Testzentren in der Alpenwelt Karwendel finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass wir selbst nur in Ausnahmefällen Schnelltests unter Aufsicht im Hotel durchführen können. Wir bitten Sie den benötigten Test für Ihre Anreise in Ihrer Heimatregion vorzunehmen, um mögliche Wartezeiten vor Ort zu vermeiden.

Von der Testpflicht befreit sind:

  • Genesene Personen (Personen mit einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus welche mittels PCR-Verfahren erfolgt ist und mindestens 28 Tage, höchstens aber 6 Monate zurückliegt)
  • Vollständig geimpfte Personen (Personen bei denen die abschließende Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt)
  • Kinder bis zum 6. Geburtstag

Bitte beachten Sie, dass Sie sowohl für die Tests als auch für die Befreiung von der Testpflicht einen Nachweis erbringen und wir als Betreiber dies kontrollieren müssen. Ohne einen entsprechenden Nachweis durch den Gast dürfen wir Sie nicht bei uns beherbergen. 

Weitere wichtige Informationen für Ihren Aufenthalt finden Sie auf der Webseite der Alpenwelt Karwendel.

Bei Anreise positiv getestete Gäste dürfen die Unterkunft nicht beziehen. Soweit Gäste während des Aufenthalts einen positiven Schnelltest haben, müssen Sie sich bis zum Vorliegen des Ergebnisses des notwendigen PCR Tests isolieren. Bei einem positiven PCR Test ist das weitere Vorgehen im Zweifel mit dem Gesundheitsamt abzustimmen. Ein positves Testergebnis und eine womöglich frühzeitigere Abreise sind kein kostenloser Stornierungsgrund. Wir empfehlen Ihnen bei Buchungen grundsätzlich den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Hier wird von den Versicherungen mittlerweile auch ein Corona-Schutzpaket angeboten.

Aussetzung des Restaurantbetriebes

Auf Grund der andauernden Corona-Pandemie werden wir unseren Restaurantbetrieb am Abend während der Sommersaison (bis 7. November) einstellen. Das Frühstücksbüffet bleibt natürlich so, wie Sie es lieben! Selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin unsere Panoramaterrasse und unser Lavendel-Stüberl zur Verfügung. Von Donnerstag bis Sonntag hat nachmittags unser Café mit hausgemachten Kuchen und Jausen geöffnet. Im Ortskern von Krün (ca. 10 Gehminuten) befinden sich zahlreiche Restaurants. Einen Überblick über die Restaurants in Krün und der näheren Umgebung finden Sie im Gastronomieführer der Alpenwelt Karwendel. Wir empfehlen Ihnen in dem Lokal Ihrer Wahl rechtzeitig zu reservieren. In der Wintersaison (ab dem 17. Dezember 2021) werden wir für Hausgäste eine Halbpension anbieten. Weiter Informationen hierzu folgen in den nächsten Wochen.

Hygieneregeln & Schutzmaßnahmen

Unsere Mitarbeiter tragen in allen Bereichen des Hotels einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Auch unsere Gäste sind verpflichtet in den öffentlichen Bereichen des Hotelgebäudes, wie etwa an der Rezeption oder im Restaurant eine medizinische Maske zu tragen. Am Tisch im Restaurant darf der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden. Wir bitten Sie Ihre eigenen Masken mitzubringen. Auf unserer großen Außenanlage können Sie sich, mit Mindestabstand, frei bewegen und an ruhigen Rückzugsorten die frische Bergluft genießen. Kontaktlose Desinfektionsspender stehen an allen Eingängen zur Verfügung.

Die öffentlichen Bereiche des Hotels werden täglich desinfiziert. Auch die Hotelzimmer werden bei Abreise neben der gründlichichen Reinigung umfassend desinfiziert.

Alle zugänglichen Räume werden mehrfach am Tag gelüftet. Wir bitten Sie dies auch auf Ihrem Hotelzimmer zu tun (im speziellen vor der Zimmerreinigung).

Unser regionales Frühstücksbuffet bleibt in gewohnter Qualität bestehen. Um Kontaktstellen zu vermeiden werden viele Produkte in Weckgläsern oder abgepackt angeboten. Heißgetränke und Säfte werden serviert.

Im Restaurant gilt der gesetzliche Mindestabstand von 1.5 m. Aus diesem Grund kann nicht immer gewährleistet werden, dass Sie sich gegenübersitzen, sondern auch manchmal nebeneinander.

Für mehr Sicherheit wurden Plexiglasscheiben in bestimmten Bereichen installiert, wie etwa der Rezeption.

Zudem wurde während der Corona-Pandemie ein Aufzug mit automatischem Virenfilter installiert.